E-Mail an Jasper Bredow:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

15.06.2014 Sonntag JET Gründung der DLRG Glückstadt und 47. Matjeswoche in Glückstadt

Auf der 47. Matjeswoche

Auf der 47. Matjeswoche

Mit dem 12/52 direkt ins Freibad

Die Zeltstadt

Am Lagerfeuer

Unser Nachtlager

Zu der Gründung des Jugend-Einsatz-Teams der DLRG Glückstadt, welche zur Zeit der dortigen Matjeswochen stattfanden, ist das JET der DLRG Altona nach Glückstadt gefahren. Neben unserem JET war auch noch das Team aus Elmshorn und Itzehoe vor Ort. Zusammen haben wir die Gründung gefeiert und viel Spaß auf der Matjeswoche gehabt.
Am Samstagmorgen haben sich 6 JETis aus Altona getroffen um mit 2 Teamern nach Glückstadt zu fahren. Außerdem haben wir den Greif 20 mitgenommen, um ihn dort ausstellen zu können. Im Laufe des Samstages fanden neben vielen anderen Aktivitäten eine 20 minütige Rettungsübung statt und um 16 Uhr wurde mit Begleitung des Glückstädter Bürgermeisters und diversen Prominenten sowie der Presse offiziell das JET Glückstadt gegründet. Um 18 Uhr war der Tag dann seitens der Matjeswoche zu Ende und wir sind in das Freibad „Fortuna Bad“ gefahren, um dort unsere Schlafplätze zu beziehen. Währenddessen die Gastgeber aus Glückstadt ein gemeinsames Grillen vorbereiteten, konnten wir im Freibad spielen und Spaß haben. Nachdem wir gemeinsam gegrillt haben gab es erneut Freizeit für uns und als es langsam dunkel wurde haben wir ein Lagerfeuer angezündet und Marshmallows gegrillt. Kurz danach reiste das Team aus Itzehoe auch wieder ab. Nach einer etwas kälteren Nacht ging es am nächsten Morgen für manche von uns erneut in das Freibad, nach einer kleinen Abkühlung haben wir dann alle gemeinsam gefrühstückt um danach wieder in den Hafen zur Matjeswoche zu fahren. Dort genossen wir dann noch den Vormittag zusammen und reisten gegen 12:00 Uhr auch wieder nach Hause ab. Gegen 13:20 ging dann für die JETis und die Teamer aus Altona ein lustiges, nettes und warmes Wochenende zu Ende.

http://glueckstadt.dlrg.de/

Kategorie(n)
NEWS: Startseite Links, NEWS: JET Berichte

Von: Jasper Bredow

zurück zur News-Übersicht