E-Mail an Arto vanderMeirschen:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

27.08.2016 Samstag Jugend-Einsatz-Team begleitet das Übungstauchen der Fachgruppe Tauchen

Zwei Mitglieder des Jugend-Einsatz-Team (JET) des DLRG Bezirkes Altona begleiteten am 13. August 2016 das Übungstauchen der Fachgruppe Tauchen des DLRG Landesverbandes Hamburg.
Im Rahmen dieses Übungstauchen wurde den Mitgliedern des JET die Aufgaben der Fachgruppe Tauchen, der Gerätewagen-Tauchen, sowie der Ablauf eines Tauchganges ausführlich erläutert. Bei der Durchführung des Tauchganges wurde Wert auf die Kennzeichnung der Tauchstelle mittels Alpha-Flagge, die Herstellung der Telefonverbindung und die Ausrüstungskontrolle („Buddy-Check“) gelegt. Gleichzeitig konnten die JETler die Kommunikation mit den Einsatztauchern üben.
Über die Unterstützung und den Besuch des JET haben sich die Mitglieder der Fachgruppe Tauchen sehr gefreut und erwarten schon den nächsten Besuch!

Kategorie(n)
NEWS: Startseite Links, NEWS: JET Berichte

Von: Arto vanderMeirschen

zurück zur News-Übersicht