Unsere Nachwuchsretter - das Jugend-Einsatz-Team

Du bist zwischen 12 und 15 Jahre alt, ein leidenschaftlicher Schwimmer (männlich oder weiblich) und möchtest zusammen mit uns mehr am und im Wasser leisten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unser Jugend-Einsatz-Team ist integrierter Bestandteil unseres Bezirks und beteiligt sich maßgeblich an der Gestaltung des Vereinslebens.

Unsere Ausbilder Kevin Ritter & Rene Breuer bringen Dir den Wasserrettungsdienst der DLRG näher. Du kannst bei uns das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen sowie das Schnorcheltauchabzeichen erwerben. Wir bilden Dich in Erster Hilfe, Boots- und Knotenkunde und auch am Funk aus. Natürlich soll neben der theoretischen und praktischen Ausbildung auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Zusammen mit vielen anderen Jugendlichen und der Unterstützung langjähriger Wachgänger wollen wir mit Dir in regelmäßigen Abständen Dienstabende und weitere gemeinsame Unternehmungen durchführen.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich bei uns über unser JET Kontaktformular