Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Altona e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmer gesucht - wir suchen DICH!

Wir freuen uns immer über neue Wachgängerinnen und Wachgänger, die zusammen mit uns Wasserrettungsdienst an der Elbe verrichten möchten. Unsere Rettungswache liegt direkt am Elbstrand zwischen Blankenese und Wedel. Der Dienst ist ab einem Mindestalter von 16 Jahren möglich; davor bieten wir Dir die Mitwirkung in unserem Jugend-Einsatz-Team an.

In kameradschaftlicher Runde absolvieren wir von Mai bis September jeweils von Freitag bis Sonntag gemeinsam Wachdienst auf der Wache. Außerhalb der Wachsaison sind wir zusätzlich auf zahlreichen Sonderveranstaltungen vertreten und bereiten uns durch Aus- und Fortbildung auf die kommende Saison vor.

Aber auch auf der Wache kommt der Spaß trotz des Wachdienstes - oder gerade wegen dem - nicht zu kurz. Praxisbezogene Aus- und Fortbildungen oder Kontrollfahrten mit den Motorrettungsbooten sind ebenso feste Bestandteile des Dienstes wie auch die Überwachung des Strandabschnitts mit dem Fernglas oder auf Strandstreife. Hierbei helfen wir in Not geratenen Personen in vielfältiger Weise, von der schwimmerischen Lebensrettung im Wasser über die Erste Hilfe am Strand oder die technische Hilfeleistung bei Booten auf dem Wasser.

Wenn wir jetzt dein Interesse am Wachdienst wecken konnten - egal ob du schon eine rettungsschwimmerische Qualifikation hast oder nicht - sprich uns gerne an!

Komm, mach mit!

Werde Mitglied in der DLRG Altona e.V.

Durch deine Mitgliedschaft unterstützt du unsere Arbeit maßgeblich. Unsere Aufgaben und Ausbildung sind vielseitig, getreu dem Motto "Freie Zeit in Sicherheit". Ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

JETZT Mitglied werden!

Marketing