Wir suchen Spendendosen-Paten

Wir suchen Paten, die eine Spendendose aufstellen und diese betreuen. Aber keine Angst, Pate sein kann jeder, denn es ist kinderleicht.

Denn alles, was Du tun musst, ist einen guten Platz finden, die Spendendose aufstellen und regelmäßig (alle 3-6 Monate) auszutauschen. Bestimmt fallen Dir prima Orte zum Aufstellen einer Dose ein. Das könnten eine Bäckerei, eine Apotheke, eine Arztpraxis oder eine Tankstelle sein. Deiner Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Mit dieser Unterstützung kannst Du einen Unterschied machen, denn neben den eingehenden Spenden ist es uns wichtig, dass durch die Spendendosen die DLRG Bezirk Altona e.V. und unsere Arbeit ein sichtbarer Teil des Alltags wird.

In 3 Schritten zum Spendendosenpaten werden:
1) Rufe uns unter 040 - 25 48 06 05 an oder schreibe uns eine Mail.
Wir stellen Dir dann gerne eine schön gestaltete Spendendose kostenlos zur Verfügung.

2) Suche Dir einen Ort, wo Du die Dose aufstellen kannst/darfst.
Nur Mut, fragen kostet nichts und viele Geschäftsinhaber engagieren sich gerne für einen guten Zweck.

3) Nach ca. 3-6 Monaten schaust Du nach der Spendendose und wenn diese zur Hälfte gefüllt ist, holst Du diese ab
und wir stellen Dir eine neue zur Verfügung und Du stellst die neue Dose einfach wieder auf.

Wie lange dauert eine Patenschaft?
Eine Spendendosenpatenschaft ist keine rechtliche Bindung, sondern eine freiwillige Unterstützung.
So lange Du Pate sein möchtest, freuen wir uns. Anderenfalls kannst Du die Patenschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden.

Bin ich als Pate oder Geschäftsinhaber für einen möglichen Verlust der Dose haftbar?
Der Pate und der Geschäftsinhaber sind nicht dafür verantwortlich, dass eine Dose mal herunterfällt oder im schlimmsten Fall entwendet wird.
Wir wissen, dass Du und auch der Geschäftsinhaber Euch gewissenhaft kümmert und die Dose nicht 24 Stunden bewacht werden kann.

Entstehen mir als Paten Kosten?
All unsere Paten haben keine Kosten. Dein Engagement ist uns Hilfe genug.

Rufe uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail. Damit hast Du den ersten Schritt zur Spendendosenpatenschaft schon geschafft.