Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Altona e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jeder muss helfen - jeder kann Leben retten!

Notfälle treten plötzlich und oftmals unverhofft auf. Ein Unfall geschieht – zu großen Teilen sogar im eigenen Haushalt – und nun steht man da und weiß nicht, was zu tun ist. Verkehrsunfälle geschehen ständig. Weißt du noch was zu tun ist? Wie war das nochmal mit dem Notruf?

Wenn nun wirklich was passiert, wollen viele Menschen helfen, haben aber Angst etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist unbegründet, denn Erste Hilfe zu leisten ist einfacher als man denkt.

Mit einer Ausbildung in Erster Hilfe bist du fit für den Ernstfall und kannst unter Umständen anderen das Leben retten!

Du möchtest gerne an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen, dann bist du bei uns genau richtig!
In 9 Lerneinheiten á 45 Minuten werden wir dir den Umgang mit Notfällen vermitteln. Du wirst schnell feststellen, dass deine Ängste und Zweifel rasch verfliegen werden.

Die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs, setzt keine Mitgliedschaft bei uns voraus. Der Kurs wird in unseren eigenen Schulungsräumen in der Elbchaussee 351, 22609 Hamburg durchgeführt. Die Teilnahmegebühr liegt bei 60 Euro für Nichtmitglieder und ist für Mitglieder der DLRG Bezirk Altona e.V. ab dem 3. Mitgliedsjahr sogar kostenfrei. Eine Abrechnung über die BG ist möglich.

Teilnahmegebühr:

60 € für Nichtmitglieder
Kostenfrei für Mitglieder der DLRG Bezirk Altona e.V. (ab dem 3. Mitgliedsjahr)
Abrechnung über die BG möglich

Veranstaltungsort: