Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Altona e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Werde Mitglied in der DLRG Bezirk Altona e.V.

Wie werde ich Mitglied und welche Vorteile bringt mir das?
Eine oft gestellt Frage, die wir hier einmal kurz zusammenfassen möchten:

Eine Mitgliedschaft in der DLRG Bezirk Altona e.V. ist schon ab dem ersten Lebenstag möglich und kostet 40 € pro Kalenderjahr für Kinder-/Jugendliche und
59 € pro Kalenderjahr für Erwachsene (Stand Januar 2022). Dieser Mitgliedsbeitrag ist selbstverständlich auch steuerlich absetzbar.

Dabei ist es unerheblich, ob du dich auch aktiv engagieren willst. Durch eine sogenannte passive Mitgliedschaft hilfst du, die Arbeit der DLRG Bezirk Altona e.V. zu ermöglichen und zu unterstützen. Firmen können durch eine Firmenmitgliedschaft ihre Verbundenheit mit der DLRG Bezirk Altona e.V. hervorragend hervorheben.

Mit der Mitgliedschaft kannst du an zahlreichen Seminaren/Lehrgängen etc. teilnehmen, z.B. an unseren Schwimm- und Rettungsschwimmkursen. Zur Stärkung der Gemeinschaft veranstalten wir auch Sonderveranstaltungen, wie Grillabende, Adventstreffen uvm., bei denen du natürlich auch herzlich willkommen bist.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann lade dir einfach unseren Mitgliedsantrag runter, fülle diesen aus und schicke ihn an unsere Geschäftsstelle oder bringen ihn zu den Öffnungszeiten doch einfach persönlich bei uns vorbei - wir freuen uns auf dich!

Unseren Mitgliedsantrag findest du hier
Unsere Satzung findest du hier

Ich bin bei der DLRG Altona e.V. weil das Gefühl Menschen helfen zu können etwas ist, dass man vor allem als Jugendlicher nicht sehr oft zu spüren bekommt.
Georgios L. - Rettungsschwimmer

Marketing