Deine Spende rettet Leben

Mit deiner Spende unterstützt Du unsere ehrenamtlichen Helfer in den verschiedensten Aufgabengebieten bei der DLRG Bezirk Altona e.V.

Wasserrettungsdienst, Ausbildung, Instandhaltung und Pflege, Organisation und Verwaltung

Unser Spendenkonto: Sparda Bank Hamburg eG, IBAN: DE43 2069 0500 0000 6042 75, BIC: GENODEF1S11

Ich unterstütze die Arbeit der DLRG weil es mich fasziniert, mit welchem Engagement und welcher Freude die Helfer ehrenamtlich einer immer wichtiger werdenden Tätigkeit nachgehen.
Ralph Dieckmann - Unterstützer der DLRG Altona e.V.

Durch Dich erreichen wir viel!

Leider gibt es immer viel zu viele Ertrinkungsfälle. Im vergangenen Jahr sind mindestens 355 Menschen durch Ertrinken gestorben. Viele Kinder können nicht oder nur unzureichend schwimmen. Deine Spende hilft auch, dass ihnen von Anfang an das Schwimmen beibringen zu können.

Alle unsere Helfer sind ehrenamtlich und aus Leidenschaft dabei! Unsere DLRG-Rettungsschwimmer haben auch in diesem Jahr wieder vollen Einsatz bewiesen und über 12.000 Wachstunden am Elbstrand geleistet. Unsere Schwimmausbilder haben unzählige Kindern das Schwimmen beigebracht und auch unsere ehrenamtlichen Helfer "hinter den Kulissen" haben viele Stunden ihrer Freizeit für die DLRG zur Verfügung gestellt.